Der Tennisverein Essenheim liegt in dem schönen Weinort Essenheim in der Nähe von Mainz.

Er wurde 1992 gegründet und befindet sich ca. 100 m außerhalb der Gemeinde, gegenüber der Gemeindehalle und dem Sportplatz, so dass ausreichend Parkplätze vorhanden sind.

Die Tennisanlage verfügt über drei Sandplätze, die im Sommer rege frequentiert werden. In der kalten Jahreszeit gibt es verschiedene Tennishallen in der Umgebung, so dass auch im Winter gespielt werden kann.

Zurzeit bestehen vier Mannschaften (D 40, D 50, H 60, die Mädchen U 18 spielen in der Spielgemeinschaft Selztal), die an der Medenrunde teilnehmen. Außerdem gibt es verschiedene Trainingsgruppen, aber auch Einzeltrainingsmöglichkeiten.

Von der großen Sonnenterrasse aus hat man einen herrlichen Panoramablick auf die umliegenden Weinberge und Gemeinden, bei schlechtem Wetter steht ein Vereinshaus mit großem Versammlungsraum und einer gut ausgestatteten Küche zur Verfügung.

Das Vereinshaus wird nicht nur in der Sommersaison genutzt, sondern auch zu anderen Jahreszeiten, z.B. zum „Zwibbelkucheesse“, für Silvester oder wenn einzelne Mitglieder ihren Geburtstag in größerem Rahmen feiern wollen.

Sei es, um „nur“ Tennis zu spielen, sei es, um auch an anderen Aktivitäten teilzunehmen – neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen!




DSC_0003